Linktips  
Chororganisationen Infos für Flötisten Gewerkschaft allgemeines Musikalisches meine Chöre zur Navigationsleiste
Ein paar Tips für Chorleute:

www.choralnet.org : Die Startseite für alles, was mit Chorgesang international zu tun hat, gemanagt von der IFCM (Internationale Föderation für Chormusik)

http://www.deutscher-chorverband.de  Die Verbindungzum Deutschen Chorverband

http://www.cv-rlp.de/ Hier geht’s zum Chorverband Rheinland-Pfalz

http://www.musicanet.org Eine Datenbank für Chormusik, gut handhabbar, mit z.Z. ca. 70.000 Titeln

 

zurück zum Seitenbeginn



 
 
 
Ein paar Tips für Flötisten
http://www.larrykrantz.com Die Flötenseite von Larry Krantz. Die beste Verbindung für Flötenspieler. Hier geht es auch zur Flute-List, dem besten Kontaktmedium für alle Mitpfeifer/innen
 

zurück zum Seitenbeginn
 


Die Fachgruppe Musik in ver.di

                    Kolleginnen und Kollegen, die sich für die gewerkschaftliche Interessenvertretung interessieren, 

                    können  ja mal bei der Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (verd.di)  Fachgruppe Musik  

                    vorbeischauen: http://www.musik.verdi.de
 

zurück zum Seitenbeginn

allgemeine Musiktips

 

                    Und so ganz allgemein empfehle ich noch die Seiten der Neuen Musik Zeitung: http://www.nmz.de
 

zurück zum Seitenbeginn


 meine Chöre

Der Gesangverein "Einigkeit" in Mainz-Weisenau hat mehrere Formationen:
 

den traditionellen Chor
den modernen Chor Cant'Allegro

erreichen kann man die Truppe über:  http://www.cantallegro.de



Der MGV Gau-Algesheim singt ebenfalls in zwei Zusammenstellungen:
der traditionelle Gemischte Chor,

der moderne Chor crescendo ist spezialisiert auf Swing, Jazz, Gospels etc.

Sie erreichen den Verein über: http://www.crescendo-gau-algesheim.de
 
 

zurück zum Seitenbeginn

Die Akademisch Musische Verbindung Mainz im SV ist eine moderne Studentenverbindung, der ich als Student gerne angehört habe, und der ich auch als Ehemaliger nicht untreu werde. Für Studierende in Mainz ein Tipp:

www.amv-mz.de


 

                zurück zum Seitenbeginn


 
Zurück zur Hauptseite  zur Biographie Berufliches zu den Dienstleistungen